Projektbeispiele

Innovationsprojekte in Deutschland und weltweit managen

Entwicklung von Kompetenzen

Service Innovation Lab Leipzig (SIL²)

intelligence for innovation (iN4iN)

Beratungsprojekt zum Technologietransfer in der Türkei

iN4iN unterstütze im Jahr 2014 das GIZ Programm Wirtschaftsförderung in Anatolien beim Aufbau von Kapazitäten im strategischen und operativen Management von Technologietransferzentren in vier Universitäten. Schwerpunkt dieses Beratungsprojektes war sowohl die Strategie- und Organisationsentwicklung der Zentren, als auch die Schaffung eines nachhaltigen Serviceportfolios, dass die Kooperationsbeziehungen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft stärkt. Zur Unterstützung der lokalen Partner, bei der weiteren Entwicklung ihrer Technologietransferstrukturen, wurde ein praxisorientiertes Handbuch und eine Toolbox erarbeitet.

Hier geht es zum Handbuch (auf Englisch).

 

 

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement